Veranstaltungsarchiv


Dies stand auf der Einladung die uns am 28.Februar nach Königsaue lockte.


125 Jahre Ehrenamt, dies muss man feiern.


Das THW Staßfurt und die Feuerwehr Neu Königsaue haben eine lange Verbindung.


Denn seit 23 Jahren ist der Kamerad Ho…
mehr

Fast jeder kennt das THW, doch nur die wenigsten wissen auch was wir alles an Technik haben und auch damit leisten können.



Zum letzten Dienst des laufenden Jahres luden wir deshalb alle interessierten Kameraden der Feuerwehr und…

mehr


Heute waren alle 3 Ortsverbände des Salzlandkreises, über die Regionalstelle Magdeburg, in der Hochschule Anhalt - Bernburg gefragt.


Dort fand eine Tagung des Landesamts für Verbraucherschutz Fachbereich Veterinärmedizin zum Thema…
mehr

Am gestrigen Samstag teilte sich unsere Helferschaft wieder.

2 unserer Motorsägenführer fuhren zur jährlichen Unterweisung nach Magdeburgerfurth.

Dort probten sie am Fälltrainer und Biegeholzsimulator einsatznahe Holzaktionen…

mehr



Heute ging es für 4 Kameraden samt Zugtruppfahrzeug und Gerätekraftwagen nach Hecklingen, Sachsen-Anhalt, Germany.


Bei der dortigen 1075 Jahrfeier zeigten wir interessierten unsere Fahrzeuge inklusive Technik.


Von 9 bis 15 Uhr waren…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: