Jahresübersicht

„Es ist ein Zeichen für Frieden und Zusammenhalt, gerade in dieser schweren Zeit“
mehr

Trotz Pandemie sind alle Tätigkeiten erlaubt, die die Einsatzbereitschaft sicherstellen.

So bildeten wir heute kleine Gruppen.

Die Kameraden der Fachgruppe Räumen bereiteten sich auf ihren nächsten Transportauftrag am kommenden…
mehr

Heute waren wir gemeinsam mit einigen Kameraden aus dem OV Stendal zur einer kleinen Besichtigung in einem Waldstück bei Klötze geladen.

Fast zwei Stunden streiften wir mit einem Abgesandten der Regionalstelle Magdeburg und…

mehr

Beim heutigen Ausbildungsdienst ging es in kleinen Gruppen um Wiederholung und Festigung von Basiswissen.

Begonnen wurde mit einer Wandabstützung von 2 x 4 Metern mittels Einsatzgerüstsystem (EGS) und dessen Sicherung gegen Weg - &…

mehr

Das war der Startdruck der heutigen Ausbildung.

Bevor all unsere Atemschutzausstattung zur 6 Jährigen Prüfung muss, wollten wir die Flaschen leeren und unsere Fähigkeiten festigen.

Somit ging es beim heutigen Dienst Rund ums AGT.

Der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: