Jahresübersicht

Gestern feierten wir unser 30. Jähriges Bestehen des Technischen Hilfswerkes in Staßfurt.

Mit Gästen aus Nah und Fern trafen wir uns im nicht alt zu großen Rahmen, um die letzten drei Jahrzehnte nochmal in Erinnerung zu rufen.

Die E…
mehr


Das Feuer am Brocken wurde erfolgreich bekämpft, doch die Herausforderungen des Geländes zeigten einige Schwerpunkte zur Verbesserung auf.


Da kamen die Räumgruppen ins Spiel.


Insgesamt 3 Fachgruppen Räumen wurden ins Einsatzgebiet…
mehr

Am gestrigen Samstag folgten wir dem Ruf der RK Burg Carl von Clausewitz.

Sie wollten eine gemeinschaftliche Ausbildung zum Thema „Überwinden von Wasserhindernissen“.

Gestartet wurde mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen aus der…

mehr


Wir hatten nicht nur einen Sprechwunsch, wir hatten auch viele Fragen und Aufgaben.


Die „Bereichsausbildung Sprechfunk Führung“ lockte vergangenen Samstag insgesamt 8 Helfer aus dem Regionalstellenbereich Magdeburg in den OV…
mehr

Unser Ostermontag begann gegen 08 Uhr, dort erreichte uns die erste Alarmierung zum Großbrand in Neu Staßfurt.

Nach einer ersten Erkundung zeigte sich jedoch keine Einsatzoption für uns.

Gegen 12.30 Uhr erfolgte dann die zweite…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: