Jahresübersicht

Mit dem heutigen Dienst endet offiziell unser Jahr.

Ab jetzt gibt es nur noch Einsätze und der nächste Ausbildungsdienst findet erst wieder am 08.01.2022 statt.

Unser letzter Dienst...

Früher hieß das immer Dienst bis Mittag und…

mehr

Heute folgten wir der Einladung des Rotary Club Staßfurt in das Bernstein Salzlandcenter

Dort bekamen wir die Möglichkeit das THW im allg. zu präsentieren und von unserer Ahrweiler Erfahrung zu sprechen.

Den Anfang machte natürlich…
mehr

Heute kam es wieder zur jährlichen Unterweisung der Motorsägenführer.

Dazu fuhren wir an die Landesforstschule in Magdeburgerforth.

Zusammen mit den Kameraden des

OV Haldensleben

OV Bernburg

OV Magdeburg

und OV Calbe

stellten wir uns in…

mehr

Über neue Technik freut man sich immer und wenn sie dann noch 13 Tonnen schwer ist erstrecht.



Am gestrigen Dienstag waren zwei unserer Radladerfahrer in Köln und erhielten die Einweisung für unseren neuen Radlader, der heute dann…

mehr

Um 4:47 Uhr erreichte uns die Alarmierung zur Unterstützung der Einsatzkräfte in Quedlinburg.

Der dort wütende Großbrand in der Innerstadt beschäftigte zahlreiche Helfer der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes.

Gegen 06:30…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: