+++ Ehrenamt trifft Gemeinnützigkeit +++

Heute folgten wir der Einladung des Rotary Club Staßfurt in das Bernstein Salzlandcenter

Dort bekamen wir die Möglichkeit das THW im allg. zu präsentieren und von unserer Ahrweiler Erfahrung zu sprechen.

Den Anfang machte natürlich unserer Ortsbeauftragter Christian Wieser und versuchte in kürze die Struktur und das Funktionieren des komplexen THW in 10 Minuten zu packen.

Die Schilderung der Einsatzlage im Ahrtahl übernahmen die Kameraden Ronny Jäckel und Marco Wagner mittels Bildervortrag.

Und alle die dort im Einsatz waren, wissen das man die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse kaum in 30 Minuten beschreiben und wiedergeben kann.

Wir bedanken uns beim Rotary Club für diese Möglichkeit der Präsentation, für die anschließende Verpflegung und Gesprächsrunde mit vielen interessierten Fragen zum THW und Einsatzgeschehen.

Wir kommen gerne wieder

Danke an alle Beteiligten und ein baldiges Wochenende