+++ 30. Kerzen für Staßfurt +++

Gestern feierten wir unser 30. Jähriges Bestehen des Technischen Hilfswerkes in Staßfurt.

Mit Gästen aus Nah und Fern trafen wir uns im nicht alt zu großen Rahmen, um die letzten drei Jahrzehnte nochmal in Erinnerung zu rufen.

Die Eröffnung übernahm unser Ortsbeauftragter Christian Wieser, bevor er an seinen Vorgänger übergab.

Andreas Kunze OB i.R. fand klare Worte über unsere Anfänge, die Veränderungen und die mögliche Zukunft und den Stellenwertes des THW‘s in Staßfurt. Danke dafür.

Auch unsere Regionalstellenleiterin Ina Lehmann faste unsere 30 Jahre in viele schwere große Zahlen zusammen, um vergangenes und zukünftiges zu verbinden.

Dem folgten dann die Auszeichnungen und Würdigungen einiger Kameraden für ihre Leistungen im THW.

Das Akkordeon Ensemble der Kreismusikschule Béla Bartók aus Staßfurt beendete dann mit einem letzten Musikstück und den dazu gehörigen Applaus den Festakt für uns.

Natürlich gab es noch viele Gespräche, Fachsimpellein, Ausbildungsplanungen und Erinnerungsauffrischungen bei der anschließenden Versorgung mit Speis und Trank.

Wir danken allen Gästen für ihre Glückwünsche und Geschenken hier bei uns im Ortsverband.

Dem Landessprecher Marcus Leinweber

Danke für die vielen Nachrichtend die uns erreichten von Freunden und Kameraden die es leider nicht geschafft haben persönlich vor Ort zu sein.

Danke Blumenhandwerk mit Herz für deine Unterstützung.

Und Danke an alle Helfer und helfenden Hände die ich jetzt an dieser Stelle vielleicht vergessen habe, geht nicht zu hart mit mir ins Gericht.

Das Technische Hilfswerk Staßfurt sagt

Danke, Danke, Danke

youtu.be/8xaLUPQqy84


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: