Veranstaltungsarchiv

Heute folgten wir der Einladung des Rotary Club Staßfurt in das Bernstein Salzlandcenter

Dort bekamen wir die Möglichkeit das THW im allg. zu präsentieren und von unserer Ahrweiler Erfahrung zu sprechen.

Den Anfang machte natürlich…
mehr
„Es ist ein Zeichen für Frieden und Zusammenhalt, gerade in dieser schweren Zeit“
mehr

Beim heutigen Ausbildungsdienst ging es in kleinen Gruppen um Wiederholung und Festigung von Basiswissen.

Begonnen wurde mit einer Wandabstützung von 2 x 4 Metern mittels Einsatzgerüstsystem (EGS) und dessen Sicherung gegen Weg - &…

mehr

In den vergangenen 2 Tagen waren Zwei unserer Kameraden zur Flurförderfahrzeuge Ausbildung im Ortsverband Haldensleben.

Dort brachte man Ihnen das Tief- und Hochstapeln bei und wahrscheinlich noch ganz viele Richtlinien,…

mehr

Heute fanden sich zahlreiche Vertreter aus dem Regionalstellenbereich Magdeburg, der Regionalstellenleiter aus Halle und ein Kamerad des OV`s Wolfen - Bitterfeld in unserem Ortsbverband ein.

Besprochen wurde der Anforderer Tag…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: