+++ Blauer Gründonnerstag +++

Kurz vor Ostern folgten wir der Einladung des IB Kinderhauses in Aschersleben.

Die veranstalteten eine Blaulichtwoche für alle Ferienkinder.

Nach Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst schlossen wir diese dann ab.

Viele Kinder, heißt auch viele Fragen und viele Hände, die alles anfassen und ausprobieren wollten.

So wurde aus der Bergeschleppe mal schnell ein Karussell, die Krankentrage ein Entfesselungsautomat und der Vorschlaghammer zur Bewährungsprobe für die stärkeren Teilnehmer. Hebekissen und Schleifkorbtrage haben wir so auch noch nicht in Kombination gesehen, aber es war ein wilder ritt.

Und alles, was nicht in Kinderhände gehörte mussten die Erzieher dann meistern.

Am begehrtesten war die Drucklufthupe des Gerätekraftwagens, sorry an die Nachbarschaft.

Am Ende bekam der IB noch einen Fußball, natürlich in THW Optik, von uns und alle Kinder noch was zum basteln, malen, Spielkarten und einige Kleinigkeiten (Stifte, Radiergummi, Stundenpläne) für die Schule.

Im tausch dafür bekamen wir noch ein Plakat und etwas für unsere Hüften, damit die Uniform auch ja nicht rutscht.

Großen Danke an alle von euch, es hat viel Spaß gemacht und wir sehen uns bestimmt wieder.