+++ Gastauftritt +++

Unsere Mathe- & Chemielehrerin Julia suchte im THW die Abwechslung und auch die körperliche Herausforderung.

Doch damit sie in das Einsatzgeschehen darf, muss sie vorher eine Grundausbildungprüfung ablegen.

Darauf haben wir mit ihr fleißig hingearbeitet.

Die vielen Wiederholungen und so mancher Misserfolg haben Früchte getragen.

Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Laucha, wo eine Prüfung der Regionalstelle Halle stattfand.

Zusammen mit 24 weiteren Prüflingen ging es bei schon fast zu schönem Wetter an die 6 Stationen.

Stiche & Bunde, Rettungssatz, Leitern, Trennjäger, Greifzug, Sägen, Pumpen, Heben von Lasten, Einbinden von Verletzten und vieles mehr...

Am Ende des Tages durften alle ihre Urkunde in Empfang nehmen und jetzt in den aktiven Dienst wechseln. Da hat sich das Schwitzen doch echt gelohnt.

Wieder zurück im Ortsverband übernahm unser Stellvertretender Ortsbeauftragter die Ehre, unserer neuen Helferin ihre Helferabzeichen für die Einsatzkleidung zu übergeben.

Glücklich und erleichtert hat Julia damit die Basisausbildung abgeschlossen und freut sich jetzt schon auf die weiteren Dienste und Einsätze, um sich einzubringen und weiterzuentwickeln.

Und wie immer an dieser Stelle, auch im Auftrag von Julia

Danke an alle Beteiligten,

allen Ausbildern und Unterstützern und der THW Regionalstelle Halle

Und allen einen schönen Start in die neue Woche


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: