++ Zeltlager der Jugend +++

Seit gestern campieren zahlreiche Kinder aus mehreren Jugendgruppen (THW OV Quedlinburg, THW OV Haldensleben, THW-Jugend Salzwedel) unserer Regionalstelle am Löderburger See und bleiben noch bis Montag zu Gast.

Heute kamen dann alle in unseren Ortsverband nach Staßfurt.

Dort wurde in mehreren Gruppen an 5 Stationen fleißig ausgebildet und geübt.

Alltägliche Aufgabe auf die jeder Helfer treffen wird

* Werkzeugkunde mit Holzbearbeitung

* Sandsackbefüllung

* Stiche und Bunde auf Wettkampfniveau

* Funkausbildung

* Retten aus 3 Meter Höhe über Schiefe-Ebene vom EGS-Turm

Und selbst die weniger erfahrenen Junghelfer waren mit Begeisterung und Ehrgeiz dabei.

16:30 Uhr waren dann alle Stationen wieder zurückgebaut und alle kehrten zurück an den Löderburger See.

Dort konnte die Freizeit mit Beachvolly, schwimmen und anderen Aktivitäten gestaltet werden.

Zum Abendessen gab es dann reichlich Nudeln und frisches Obst um die Energiereserven für den morgigen Tag wieder aufzufüllen, denn da geht es nochmal ins Gelände.

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und auch die kommenden Tage werden euch weiter Freude bereiten.

Und wie immer an dieser Stelle

Danke für die Betreuung der Ausbildung durch die Jugendbetreuer aller Jugendgruppen und der 2 Kameraden aus dem THW Ortsverband Halberstadt

Und Danke an alle anderen Beteiligten und ein schönes langes Rest-Pfingst-Wochenende


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: