+++ we never walk alone +++

Das war ein Satz beim gestrigen Eröffnungsappell vom designierten Chef des Landeskommando Sachsen-Anhalt, Oberstleutnant Siegfried Balk, vorm 23. Brockenmarsch.

 

Er bezog sich da auf Kameradschaft, Unterstützung und erinnerte auch an den im letzten Jahr verstorbenen Benno Schmidt, allen bekannt als Brocken Benno.

 

Seinen Rekord von über 9000 Brockenaufstiegen streben wir nicht an, aber folgten trotzdem der Einladung zum “Wandertag”.

 

Rund 120 Reservistinnen und Reservisten, aktive Soldatinnen und Soldaten sowie zahlreiche zivile Gäste aus 11 Bundesländern haben sich zum alljährlichen Brockenmarsch in Schierke auf den Weg gemacht.

 

Über die “Alte Bobbahn” bestiegen wir in Begleitung einiger Kammeraden des RK Burg Carl von Clausewitz den höchsten Berg Norddeutschlands.

 

Mit

 

viel Spaß

 

, Gelächter, Schweiß (dank hoher Luftfeuchtigkeit) und Eierkuchen war der Brocken in weniger als 2 Stunde erstürmt.

 

Nach einigen Fotos, Verpflegungspause und einem Gruppenbild ging es wieder Talwärts.

 

Zurück in Schierke erhielt jeder eine Teilnehmerurkunde als Erinnerung an diesen Tag.

 

Wir möchten uns nochmals bei unseren Kammeraden für diese Einladung bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Aufstieg im Januar.

 

Und wie immer an dieser Stelle

 

Danke an alle Beteiligten

 

Und allen ein Muskelkater freies Restwochenende

 

#zusammen #zusammenstark #brocken #schweißtreibent

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: