+++ Vorbereitung ist alles +++

Heute fanden sich zahlreiche Vertreter aus dem Regionalstellenbereich Magdeburg, der Regionalstellenleiter aus Halle und ein Kamerad des OV`s Wolfen - Bitterfeld in unserem Ortsbverband ein.

Besprochen wurde der Anforderer Tag 2020.

An diesem Tag werden alle potentiellen THW Anforderer zur Technikpräsentation eingeladen.

Im kommenden Juni soll sich alles um die Fachgruppen Notversorgung, Wasserschaden/Pumpen, Luftaufklärung und Räumen drehen.

Es geht unteranderem um die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Räumen Komponenten(THW Staßfurt, THW Halberstadt, THW Dessau),
Wassertransport über lange Wegstrecken(THW Oschersleben, THW Wolfen - Bitterfeld),
Einsatzgerüstsystem(THW Staßfurt),
Einsatzstellensicherungssystem(THW Quedlinburg),
Führung und Kommunikation,
Neuorientierung durch die Fachgruppe N (THW Haldensleben) und um die Unbemannte Luftaufklärung (Drohnen)(THW Quedlinburg)

Große Aufgaben mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten.

Aber genaueres werden wir in der Zukunft berichten.

Doch immer wieder erstaunlich wie sich Ehrenamtler für solche Aufgaben einbringen, Zeit opfern und ihren Beitrag leisten.

Wir hoffen alle Kameraden sind gut zuhause angekommen.

Und damit verabschieden wir uns vorerst ins Wochenende