Atzendorf,

+++ Unterstützung Flächenbrand +++

Gestern, den 02.07.18, meldete sich 20 Uhr der Funkmeldeempfänger.

Die 1.Bergung und die Fachgruppe Räumen wurden zur Unterstützung der Feuerwehr gerufen.

Kurz nach 20.30 Uhr trafen 13 Kameraden an der Einsatzstelle bei Atzdendorf ein.

Dort löste gerade die Feuerwehr Biere und Welsleben die Kameraden der Feuerwehr Atzendorf und Löderburg ab.

Mit dem Radlader zogen wir Glutnester auseinander und errichteten eine Brandschneise umlaufend um ein weiteres ausbreiten zu vermeiden.

Parallel unterstützten die restlichen Kameraden die Feuerwehr mit Manneskraft und kontrollierten auch ständig die Fläche auf Gutnester.

Mit zunehmender Dunkelheit fuhren wir unseren Lichtmast aus und beleuchteten die Einsatzstelle um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Die Zusammenarbeit lief wie gewohnt reibungslos.

Danke an das Landhaus Förderstedt, das für alle Kameraden noch etwas Verpflegung organisierte.

Gegen 1 Uhr wurde der Einsatz beendet, Schläuche zurückgebaut und die Einsatzstelle an die Ablösende Feuerwehr übergeben.

Wie immer an dieser Stelle

Danke an alle beteiligten, doch ich wünsche noch kein schönes Wochenende.

Die anhaltende Trockenheit hält uns weiter in Bereitschaft