+++ Überall dabei +++

Beim heutigen Samstagdienst gab es wieder viele Aufgaben zu stemmen.

Gegen 0630 Uhr starteten unsere Atemschutzgeräteträger nach Magdeburg.

Am Institut für Brand- & Katastrophenschutz in Heyrothsberge fand eine Übung zusammen mit der polnischen Feuerwehr (STRAZ)  statt.

Zahlreiche Helfer vom THW und Feuerwehr aus unserem Landesverband waren involviert, darunter auch 4 von uns aus Staßfurt.

Vermittelt wurden Theorie und Praxis rund um den Atemschutz.

Ein ausführlicher Bericht hierzu wird nachgereicht, wenn die Übungsleitung mit der Auswertung fertig ist.

Parallel war die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader bei den Kameraden der  Feuerwehr Löderburg.

Dort wurde der Platz für das Osterfeuer bearbeitet  und die Holzannahme durch das Bergeräumgerät unterstützt.

Die verbliebenen Helfer im Ortsverband festigten ihre Kenntnisse rund um den Digitalfunk.

Mit kleinen Funkspielen zum Thema Erkundung, Beschreibungen von Schadenslagen und unerwarteten Situationen im Einsatz verflog die Zeit.

Danke an alle Helfer und ein schönes Restwochenende an alle