+++ Schwarzer Rauch +++

Nein es geht nicht um die Wahl eines Papstes.

Ein Großbrand in der Ballenstedter Gummifabrik zog nicht nur Zahlreiche Feuerwehren an, es benötigte auch 2 Bergeräumgeräte des Technischen Hilfswerks und einen Bagger.

Bereits in den Morgenstunden rückten die Kameraden des THW Ortsverband Halberstadt aus und wir rückten am Nachmittag mit 3 Kameraden nach.

Der Teleskoplader und unser Radlader standen den Kameraden Tatkräftig zur Seite.

Von 2 Seiten aus wurden Trümmer beseitigt, um Wege zu schaffen und Glutnester auszumerzen.

So wurde sich Stück für Stück an das Feuer ran gekämpft.

Bei der Beräumung flammte immer mal wieder etwas auf und wurde dann gleich in der Schaufel abgelöscht und auf dem Sammelplatz abgelegt.

Gegen 23 Uhr wurde der Einsatz für uns durch die Feuerwehr beendet.

Aktuell ist die Feuerwehr noch mit den Löscharbeiten beschäftigt, doch es gab keinen weiteren Bedarf mehr für die schweren Geräte.

Jetzt noch den Radlader verlasten und zurück nach Hause.

Der Feierabend ist nah.

Danke an alle Beteiligten Kameraden und Gute Nacht allen anderen

#starkfürdich
#WirsindEhrenamt