+++ Schulhoffest +++

“Unsere Gesellschaft ist ohne ehrenamtliche Helfer nicht mehr vorstellbar.”

Sagt jedenfalls das Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt.

Deshalb haben sie auch einen Kooperationsvertrag mit dem DRK Sanitätsdienst Staßfurt - Aschersleben und dem Technischen Hilfswerk.

Da ist es für uns Ehrenamtliche natürlich auch Ehrensache, bei so einer Veranstaltung mit präsent zu sein.

Während alle Schüler beim DRK ihre 1.Hilfe Skills unter Beweis stellen durften, gab es bei uns wieder jede Menge Technik zum ansehen, anfassen und ausprobieren.

Wir retten zwar keine Katzen von den Bäumen, aber da wir einmal da waren, holten wir alle verirrten Bälle, die nicht die Torwand trafen, vom Dach der Sporthalle herunter.

Helfen wo man kann... kostet ja auch alles Geld.

Natürlich gab es noch vieles mehr zusehen.

Unter dem Motto: “Rund um die Welt – Wir haben nur einen Planeten!” war der Tag voll durchorganisiert.

Viele Stände, Spaßolympiade und natürlich ausreichend Verpflegung, waren nur ein Teil der Präsentation des Gymnasiums.

Wir sagen Danke für die Einladung und die Stunden bei euch, wir kommen jederzeit wieder.

Und wie immer an dieser Stelle

Danke an alle Beteiligten

Und eine schöne Restwoche