+++ Osterwochenende Part II +++

Unser Ostermontag begann gegen 08 Uhr, dort erreichte uns die erste Alarmierung zum Großbrand in Neu Staßfurt.

Nach einer ersten Erkundung zeigte sich jedoch keine Einsatzoption für uns.

Gegen 12.30 Uhr erfolgte dann die zweite Alarmierung.

Erneut fuhren wir mit unserem Zugtrupp an die Einsatzstelle und da war sie, unsere Einsatzoption.

So rückte unsere Fachgruppe Räumen nach.

Mittels Radlader unterstützten wir die Löscharbeiten an Halle 2.

Über mehrere Stunden fuhr der Radlader Stroh aus der Halle um es auf dem Platz ablöschen zu lassen, doch gefühlt und optisch wurde es nicht weniger.

Dann wurden wir kurz abgezogen, um ein festgefahrenes Fahrzeug am Salzteich zu befreien.

Eine leichte Aufgabe für unseren erfahrenen Zettelmeier.

Zurück an Halle 2 wurde weiter fleißig Stroh abtransportiert, bis unser Einsatz durch einen Frontscheibenschaden ein vorzeitiges Ende fand.

Der erste Schock war recht groß und alle Einsatzkräfte stürzten herbei, doch unser Radladerfahrer blieb glücklicher weise unverletzt.

Nach einer Katzenwäsche durch die Kameraden der FW Löderburg wurden alle Kräfte gegen 22 Uhr in der Orstverband zurück verlagert .

Die meisten treffen sich zu Ostern mit Ihrer Familie, doch wir treffen uns gleich mit den Kameraden des halben Landkreises.

Auch wenn  für uns der Einsatz erstmal beendet ist, werden die Kameraden der Feuerwehr noch einige Tage vor Ort sein müssen.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit und wünschen euch alles Gute für den weiteren Einsatzverlauf.

Danke an alle Beteiligten

Und einen Guten Start in die Woche