+++ Gasexplosion im 4. Stock +++

Das war die von uns gestellte Lage für die Kreisfeuerwehrbereitschaft.

So übten gestern über 60 Feuerwehrkameraden aus dem Salzlandkreis mit uns am Cochstedter Flugfeld.

Unterstützung bekamen wir aus dem OV Quedlinburg und Leipzig die jeweils mit ihrem
Einsatz-Sicherungs-System den Gebäudezustand überwachten.

Die FW musste sich unter Atemschutz Zugänge ins Gebäude und in die einzelnen Wohnungen schaffen.

Neben Brandbekämpfung und Personenrettung aus Gebäuden, gingen es besonders um die Zusammenarbeit und auch unterschiede der Rettungsmittel bei Feuerwehr und THW.

Verpflegt wurden alle Kameraden vom ASB aus Aschersleben.

Wir hoffen ihr hattet alle etwas Spaß, konntet etwas mitnehmen und freut euch schon auf die nächste gemeinsame Aktion