Friederike

#Friederike

Kleine Brise und etwas Nieselregen  -  Genau unser Wetter

Wie fast alle Rettungskräfte durften auch wir heute in Aktion treten.

15:53 Uhr kam die Alarmierung: Drohender Gebäudeeinsturz

Zum Glück gab es keinen Personenschaden, dennoch konnten wir nicht viel machen und das Haus muss wahrscheinlich abgerissen werden.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle traf ein unbekanntes Flugobjekt unseren Zugtrupp und zerstörte die komplette hintere Seitenscheibe.

Anschließend ging es in die Grenzstraße wo der Wind teilweise ein Dach abdeckte. Zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr wurden die Dachteile gesichert und eine weitere Beschädigung verhindert.

In Absprache mit dem Krisenstab ging es, in Bereitstellung, zurück in den Ortsverband.

Gegen 19:30 Uhr kam noch ein Baum in Löderburg ins Gespräch, der auf einen Wohnblock stürzte. Doch die Feuerwehr stellte sich selbst dieser Aufgabe.

Somit war für uns dann auch Feierabend

Erneut zeigte sich das Feuerwehr und THW Hand in Hand zusammen arbeiten können.

Wir danken allen Helfern für ihre Bereitschaft und wünschen einen schönen Feierabend und eine ruhige Nacht