+++ Ein Feuer im Nirgendwo +++

Gestern um 18.45 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zur Unterstützung der Feuerwehr Aschersleben.

Ein Strohdiemenbrand zwischen Aschersleben und Strummendorf (Grob).

19.30 Uhr erreichten wir den Ortseingang von Aschersleben, wo uns die Feuerwehr abholte und zur Einsatzstelle führte.

Angereist waren wir mit dem Radlader der Fachgruppe Räumen und etwas später noch der Gerätekraftwagen (GKW) mit seinem Lichtmast für die anrückende Nacht.

Die Kameraden der Feuerwehr teilten sich in 2 Gruppen.

Die erste beschoss durchgängig die Radladerschaufel um der starken Hitze entgegen zu wirken, wären die zweite Gruppe das von uns abgelegte und breitgezogene Stroh ablöschte.

In gewohnt guter Zusammenarbeit wurde so der Strohdiemenbrand auseinander genommen und abgelöscht.

Kurz nach Null Uhr war für uns die Einsatzstelle abgearbeitet.

Während die Feuerwehr unseren Radlader abspritzte und mit Restlöscharbeiten beschäftigt war, haben wir unsere Technik wieder zurück in den Ortsverband gebracht.

Gegen 01.30 war dann für alle Feierabend.

Danke an alle Beteiligten Kameraden für die Leistung und Zusammenarbeit und allen ein schönes Restwochenende