+++ Delegation, Information, Aufklärung +++

https://youtu.be/Ti2KJTafKQk

 

 

Heute besuchten uns Zugehörige des Katastrophenschutz Stabes des Salzlandkreises.

 

Natürlich wurden Sie erstmal mit Informationen überschüttet...

 

Dann kamen die klassischen Fragen:

 

Wann kommen wir, wie lange brauchen wir, was können wir und was das alles kostet...

 

Was das kostet??? Auch wenn wir uns wiederholen...

 

Seit 2020 kostet das THW in den meisten Fällen nichts!

 

Jedenfalls nicht den Anforderer, schon gar nicht wenn es um Amtshilfe geht.

 

Steht hinter der Verursachung eine Versicherung, wird sie das natürlich zahlen, aber sollte z.B. das Wetter schuld sein, dann ist das halt so und keiner wird zur Kasse gebeten.

 

Ja ich weiß, das ist auf das kleinste runtergebrochen, aber das wollten wir einfach nochmal gesagt haben.

 

Solltet ihr dazu fragen haben, sprecht uns einfach wie gewohnt an.

 

Aber nun zurück zum Thema.

 

Nach knapp einer Stunde Theorie, ging es zum praktischen Teil wieder runter.

 

Dort zeigten wir altbewerte Technik, Technik die sich in den letzten Jahren als nützlich erwies und all die kleinen oder großen Sachen, die man nicht unbedingt beim THW vermutet.

 

Wir hoffen, alle Teilnehmer konnten etwas mitnehmen und dass der Blick hinter die Kulissen etwas mehr Verständnis für und über das Technische Hilfswerk bringen konnte.

 

Für weitere Fragen sind wir natürlich immer für euch da.

 

Und wie immer an dieser Stelle

 

Danke an alle Beteiligten, die sich an der Vor- und auch Nachbereitung beteiligt haben.

 

Und allen eine schöne Restwoche

 

#ehrenamt #ehrenamtverbindet #KatSchutz #salzlandkreis

 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: