+++ Das alte Gefühl +++

Genau wie fast alle anderen Ortsverbände der Bundesrepublik haben auch wir unseren regulären Ausbildungsbetrieb wieder aufgenommen.

Nach dieser mehr als langen Pause, in der wir nur die Einsatzbereitschaft sicherstellen und das nötigste üben durften, sind alle wieder froh einen fast normalen Dienst durchzuführen.

In diesem ging es um die Grundscheinausbildung, bei der nicht nur unsere Anwärter teilnahmen.

Thema war der Greifzug mit verschiedenen Festpunkten und das arbeiten mit und auf Leitern.

Für den Anfang eine recht leichte Kost für alle Kameraden.

Doch für uns alle ist es mehr als nur Ausbildung.

Es steht auch für Kameradschaftspflege, Austausch und Familie.

Wir alle sind froh wieder hier zu sein.

Für uns, für euch, für das #Ehrenamt

Danke an alle beteiligten und ein schönes Restwochenende

Bild/Text: Marco Wagner