+++ Abstützung nach Wohnhausbrand +++

Das zeigte heute der Pieper um 15.03

Doch vor Ort zeigte sich ein etwas anderes Bild.

Eine noch ungeklärte Explosion/Verpuffung war das eigentliche Schadensbild vor Ort.

Wie die Volksstimme berichtete, fanden die Kameraden der Feuerwehr während der Löscharbeiten die leblose Frau im Haus.

Nach der Freimessung und Erkundung zeigten sich unsere Aufgaben.

Im Innenraum war eine Wand eingestürzt, die Decke wurde mit 3 Doka-Stützen abgefangen.

Im Außenbereich warf der Giebel eine Beule von ca 8 cm.

Auch diese wurde ausgesteift mit 5 weiteren Stützen.

Genau für solche Aufgaben ist unsere Bergungsgruppe mit einem Anhänger voller Holz ausgestattet.

Doch wie der Zufall es so will, steht der aktuell in Bernburg zur Hauptuntersuchung.

Doch mit dem Material was auf dem Gerätekraftwagen vorhanden war, haben die 10 Helfer ihr bestes gegeben.

Gegen 17:45 Uhr war der Einsatz beendet.

Und wie immer an dieser Stelle ( OK nicht ganz)

Danke an alle beteiligten und kommt gut ins Wochenende