+++ 125 Jahre ++

Dies stand auf der Einladung die uns am 28.Februar nach Königsaue lockte.

125 Jahre Ehrenamt, dies muss man feiern.

Das THW Staßfurt und die Feuerwehr Neu Königsaue haben eine lange Verbindung.

Denn seit 23 Jahren ist der Kamerad Holger Hoffmann auch Mitglied im THW.

Als er vor 8 Jahren die Führung als Ortswehrleiter übernahm musste das THW etwas zurück stecken.

Doch dafür kam ein neuer Kamerad. Seit 2012 ist Ronny Jäckel bei uns aktiv und schnell zeigten sich seine Stärken und

Führungsqualitäten.

Dies erkannte auch die Feuerwehr und konnte ihn nach über 4 Jahren Kampf und buhlen überreden der Feuerwehr beizutreten.

Somit haben wir aktuell 2 Kameraden die sich in beiden Ehrenamtsorganisationen aktiv einbringen.

Für den einen kommt die Feuerwehr an erster Stelle, bei dem zweiten steht das THW im Primärstatus.

Aller größten Respekt an beide Kameraden das sie neben Beruf und Familie noch Zeit für sooo viel Ehrenamt finden.

Da können sich einige noch eine Scheibe abschneiden.

Damit diese besondere Verbindung nie abreißt und das Feuer für das Ehrenamt nie erlischt, übergaben wir heute als Schenkung einen Feuerkorb.

125 Feuerwehr und ein geteiltes Logo für Feuerwehr und Technisches Hilfswerk schmücken diesen Korb.

Wir danken für die Einladung und euer Geschenk an uns findet auch schnell einen richtigen Platz.

Wie immer war es schön bei euch, mit euch und mit allen anderen Kameraden der umliegenden Feuerwehren.

Macht weiter so, seid stark und kommt immer wieder Gesund von euren Einsätzen zurück.

Auf die nächsten 125 Jahre

Mit besten Grüßen