Chronik

Der Ortsverband Staßfurt gehört mit den Ortsverbänden Bernburg und Calbe zu den im Salzlandkreis vorhandenen Einheiten der Bundesanstalt.

Im Jahre 1992 gegründet, füllt dieser schon viele Seiten im Buch des THW.

1997 bezogen Wir unser neues Objekt in der Maybachstraße.

Dort war ausreichend Platz für 2 Technische Züge mit den Fachgruppen Räumen und Beleuchtung so wie die Örtliche Gefahrenabwehr ÖL.

Inzwischen sind wir nur noch 1 Technischer Zug und können dennoch beide Fachgruppen vertreten.

Ob in den Jahrhunderthochwassern 1994, 1997, 2002 und 2013 oder bei allen anderen Schadenslagen erwies sich der OV als zuverlässiger Partner sowohl für den kommunalen Bereich als auch über die Grenzen des Landkreises hinaus.

Den Ortsverband und seine Kameraden zeichnet aus, dass es gut gelingt, den Einsatz moderner Technik mit innovativen Methoden bei den einzelnen Hilfemaßnahmen zu kombinieren.

Der Ortsverband ist ein ständiger, einsatzbereiter und berechenbarer Partner für das hiesige Territorium und darüber hinaus.

Amtliche Warnungen