Übungsarchiv

 

mehr

Am gestrigen Samstag folgten wir dem Ruf der RK Burg Carl von Clausewitz.

Sie wollten eine gemeinschaftliche Ausbildung zum Thema „Überwinden von Wasserhindernissen“.

Gestartet wurde mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen aus der…

mehr


Wir hatten nicht nur einen Sprechwunsch, wir hatten auch viele Fragen und Aufgaben.


Die „Bereichsausbildung Sprechfunk Führung“ lockte vergangenen Samstag insgesamt 8 Helfer aus dem Regionalstellenbereich Magdeburg in den OV…
mehr

Am vergangenen Samstag trafen sich 3 Sprenggruppen zur einer gemeinsamen Ausbildung nahe bei Alexisbad.


Da dürfen wir natürlich nicht fehlen.

Mit 50 weiteren Helfenden vom THW, Feuerwehr und DLRG unterstützten wir diese Ausbildung.


mehr


Neben Aus- & Weiterbildungen sind auch Jährliche Wiederholungen Pflicht beim THW.


Dies sichert die hohen Anforderungen und festigt das bereits erlernte.


So starteten unsere 6 Atemschutzgeräteträger am Samstag mit der Jährlichen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: