+++ Zweigleisiger Samstag +++

Am gestrigen Samstag teilte sich unsere Helferschaft wieder.

2 unserer Motorsägenführer fuhren zur jährlichen Unterweisung nach Magdeburgerfurth.

Dort probten sie am Fälltrainer und Biegeholzsimulator einsatznahe Holzaktionen zusammen mit anderen Helfern aus Haldensleben, Magdeburg und Calbe unter strenger Aufsicht der Bereichsausbilder.

Parallel fuhren die anderen Kameraden zum Jubiläum der Staßfurter Feuerwehr.

Bereits am Freitag transportierten wir ein älteres Rettungsgerät von der Traditonswache zum Veranstaltungsgelände. Diese wird dann auch am Mittwoch wieder zurückgeführt.

Am Samstag folgten wir natürlich der Einladung der Feuerwehr und präsentierten uns mit unserer Technik.

Der Gerätekraftwagen, das Zugtruppfahrzeug und der Radlader wurden in Augenschein genommen und jede Frage dazu beantwortet.

Wir danken der Feuerwehr Staßfurt für diese Einladung und wünschen alles Gute für die nächsten 150 Jahre.

#Ehrenamt

#NichtUnbezahltSondernNichtBezahlbar

#UnterschiedlicheAufgabenFürEinGemeinsamesZiel

Danke an alle beteiligten und ein Schönes Restwochenende und einen erfolgreichen Start in die neue Woche