+++ Tristan wirkt für viele recht trist +++

Lange Zeit haben wir auf den Einsatzbefehl durch Schneesturm Tristan gewartet, doch begann unser Tag recht ruhig.

Gegen 10:30 Uhr bat das FTZ um etwas Unterstützung bei der Beseitigung der Schneemassen.

Da man sich unter Kameraden immer hilft, machten sich gleich 2 Kameraden mit unserem Radlader auf dem Weg.

Bei Anfahrt trafen wir, auf der Kreuzung Hohenerxlebenerstraße und Salzrinne, auf die Jungs der Feuerwehr Staßfurt und unterstützten sie gleich bei einem liegengebliebenen LKW.

Um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr sicherzustellen, fuhren wir zu ihrer Liegenschaft und räumten gleich noch die Zufahrten.

Dann ging es ins FTZ.

Auch dort arbeitete sich der Radlader durch die angehäuften Schneemaßen.

Kurz vor 15 Uhr ertönte dann doch der Pieper.

Kaufland Staßfurt.

Alle Kameraden denen die Anreise möglich war, trafen sich im OV ein.

Geschlossen ging es in die Hecklingerstraße um die Rauchabzugsluken, die bei einem Feuer Automatisch öffnen, von der Schneelast zu befreien.

Gegen 18:30 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

Das anschließende aufwärmen erfolgte durch eine Erbsensuppe bei der Feuerwehr.

Zurück im Ortsverband wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, mal sehen was die nächsten Stunden noch so bringen.

Danke an alle Beteiligten und fahrt schön vorsichtig