+++ Strohdiemen Brand +++

Schon am Mittwoch wurde die Feuerwehr zum Strohdiemenbrand zwischen Frose und Reinstadt alarmiert. Mehrmals waren die Feuerwehren der Umgebung vor Ort. Mehrmals war das Feuer wieder entfacht.

Doch irgendwann sind alle Kräftemittel erschöpft und der Ruf nach Unterstützung  über die Leitstelle erreichte uns.

Gegen 20 Uhr kam dann unser Gerätekraftwagen mit Lichtmast und die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader am Einsatzort an.

So wurden die Strohballen und die Glutnester auseinander gezogen und mit der Feuerwehr Hoym, Frose und Stapelburg abgelöscht.

Mit entsprechender Nachbereitung war für uns dann heute Morgen um 9 Uhr Feierabend.

Und wieder zeigt sich, dass die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und dem THW  super läuft.

Doch auch das die Anforderung unserer Mittel zum früherem Zeitpunkt ein Haufen Arbeit hätte ersparen können.

Wir sagen es immer wieder.

Wer uns braucht, muss uns nur rufen.

Mehr sag ich an dieser Stelle dazu nicht…

Danke allen beteiligten  für Engagement und allzeit gesunde Heimkehr und ein schönes Restwochenende.