13.07.2019, von Marco Wagner

+++ Kooperation +++

Am gestrigen Freitag fanden wir uns mit dem Gerätekraftwagen und dem Zugtrupp bei der Feuerwehr Löderburg ein.

Dort schauten die Kameraden sich mal gegenseitig in die Fahrzeuge und ließen sich die auch ausführlich erklären.

Welche Aufgaben haben die einzelnen Organisationen und in wie weit können sie sich einbringen und helfen.

Wie kann man sich untereinander helfen und unterstützen.

Und natürlich wurde auch etwas angegeben mit der jeweiligen Sonderausstattung.

Im Anschluss wurde noch der Grill angeworfen und der Abend klang aus mit netten Gesprächen über vergangene Zeiten, Aktuellen Situationen und Planung für gemeinsame Ausbildungen und Übungen in der Zukunft.

Wir bedanken uns nochmals für diese Gelegenheit und den wertvollen Austausch und freuen uns auf die kommende intensivere Zusammenarbeit.

#UnterschiedlicheAufgabenFürEinGemeinsamesZiel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: