+++ Europäischer Tag des Notrufes 112 +++

Unter dieser Nummer erreicht man uns zwar nicht direkt, aber immer jemanden der Hilfe leisten kann.

Diese leisteten wir heute in der Ortslage Neundorf

So wie zahlreiche andere Helfer aus vielen Ortsverbänden aktuell im Schneegebeuteltem Mitteldeutschland.

Im Auftrage der Stadt Staßfurt fuhren 4 Kammeraden mit Kipper und Radlader ins Nachbardorf.

Dort sammelten sie über mehrere Stunden Schnee auf und brachten ihn mit dem Kipper weg.

So schufen wir breitere Fahrbahnen, Park- und Stellplätze, breiter Zufahrten und auch wieder etwas Normalität auf den Straßen.

Der Schnee ist zwar noch nicht komplett weg, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Die Anwohner waren jedenfalls deutlich Dankbar und drückten dies mit vielen Worten und auch mit Kuchen aus.

Schön wenn wir helfen konnten.

Und wie immer an dieser Stelle

Danke an alle Beteiligten und einen wohlverdienten Feierabend


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: