09.01.2021, von Marco Wagner

+++ 1. Ausbildung 2021 +++

Natürlich immer noch unter den erweiterten Hygienemaßnahmen durch Covid-19.

Wie immer zum 1. Dienst des Jahres erfolgte die Jährliche Belehrung/Unterweisung.

Es ändert sich zwar nichts, doch es ist gut alles noch einmal zu hören. Quasi wie in der 1. Hilfe

Nach Unterschrift der Belehrung erfolgte die Auswertung des vergangenen Einsatzjahres und der Technischen Hilfeleistungen.

Dann ging es an die frische Luft wo unser Grundstück vom Schnee befreit und die Corona konforme Ausbildung eingeleitet wurde.

Eine Gruppe beräumte das Schirrmeisterbüro für Malerarbeiten und neue Möblierung.

Der Rest erweiterte seinen Mindestabstand und führte eine Funkausbildung durch.

Theorie, Bedienung und praktische Anwendung mit fiktiven Einsatzsituationen.

Vor Dienstschluss wurde nochmals die neue Ausstattung der Fachgruppe N gezeigt und einige Bestandteile erklärt und ihr Prüfvorgang erläutert.

Dann erschien unser Geburtstagskind…

OK, er wurde 50. und ist kein Kind mehr, aber dennoch erfreute sich unser Stellvertretender Ortsbeauftragter an den Blumen und dem Geschenkkorb.

Auf diesem Wege nochmals alle Gute zur Nullrunde lieber Chris Kuchenbuch

Zum Mittag gab es dann Chilisuppe von unserem Koch Marc und es wurde in den Feierabend entlassen.

Es war vielleicht nicht der Jahresauftakt den wir uns wünschten, aber wir konnten die Einsatzfähigkeit sicherstellen um weiter für euch da zu sein.

Danke an alle Beteiligten und ein schönes Restwochenende

Text: Marco Wagner